Rosenmontag in Trier 12.02.2024! Helau!

Liebe Leser und Leserinnen, 

erstmals haben wir als Fußgruppe beim Trierer Rosenmontagszug teilgenommen. Unter dem Motto "Wenn ich alt bin, will ich nicht jung aussehen, sondern glücklich" haben über 20 Ihrer Kolleginnen und Kollegen  das Mutter-Rosa-Altenzentrum repräsentiert und die rund 5,5 km von Trier Süd bis Trier Nord zusammen gefeiert.

Die Teilnehmer:innen, die jedoch für am meisten Aufsehen - im positivsten Sinne - gesorgt haben, waren wohl unsere Prinzessin Lia von der Ruwiera und unser Prinz Peter von der Freude (das Mutter-Rosa-Prinzenpaar 2024), die den ca. 120.000 Zuschauerinnen und Zuschauern am Straßenrand gezeigt haben, dass Karneval keine Frage des Alters ist. Mit 84 und 92 Jahren waren sie wohl die ältesten Zugteilnehmer:innen und das wohl älteste Prinzenpaar auf Triers Straßen. Helau!

 

Ihr Nico Weber

 

 

Mutter-Rosa-Altenzentrum Trier
Engelstraße 68-78
54292 Trier
Telefon:0651-2004-0
Telefax:0651-2004-980
Internet:http://www.mutter-rosa.de